FC BASEL 1893

FC Basel 1893 Frauen U19 (2022)

Das Team stellt sich vor

Während der Vorbereitungen und zu Beginn der Saison war ein jeder noch sehr gespannt, wo die U19-Juniorinnen vom FC Basel 1893 im direkten Vergleich zur Konkurrenz wohl stehen werden. Mit den ersten Testspielen startete dann auch ein Entwicklungsprozess. Bereits schnell liessen sich Ergebnisse der harten Arbeit sehen. Sowohl in der Umsetzung der taktischen Prinzipien als auch im Gewinnen von mentaler Stärke machten die Juniorinnen erhebliche Fortschritte. So konnte ihre Trainerin Egzona Seljimi zum Abschluss der Hinrunde ein positives Zwischenfazit ziehen.

Wie für viele andere Vereine war der Start der Rückrunde aufgrund der Coronapandemie und anderen Verletzungen mit grossen Hürden verbunden. Jedoch hat diese Phase das Team nochmals mehr zusammengeschweisst, da es keine Selbstverständlichkeit ist, neben Schule, Weiterbildungen und Universität auch in fussballerisch «schweren» Zeiten den Fokus nicht zu verlieren.

Die Rückrunde bestätigte, dass die U19-Juniorinnen des FCB wegen ihrem Teamgeist und fussballerischen Niveau eine tolle Gruppe sind, die sich darauf freut, sich am Blue Stars/ FIFA Youth Cup™ 2022 mit internationalen und nationalen Teams zu duellieren.
FC Basel 1893 Logo

Gründungsjahr

2009

Website