FC BASEL 1893

FC Basel U21 (2022)

Das Team stellt sich vor

Der Start in die Saison 2021/22 in der Promotion League vergangenen August gelang der U21 des FC Basel 1893 zwar nicht wie erhofft, es gelang dem Team aber, schnell auf die Niederlagen zu reagieren und eine Siegesserie zu starten, die im Spätherbst schliesslich zu einem Tabellenplatz in den vorderen Vier führte.

Auf diesen Höhenflug folgte wieder eine längere Phase ohne Sieg, doch dann startete das Team in die Offensive. Was folgte, war eine Korrektur in extremis: Am letzten Spieltag der regulären Meisterschaft gelang der Mannschaft von Trainer Michel Renggli ein souveräner 3:2 Auswärtserfolg in Cham. Den Baslern gelang es schliesslich, trotz vieler Rückschläge in dieser Saison, den Glauben an sich selbst nie zu verlieren.

Mit diesem Teamgeist möchte die Mannschaft auch am internationalen Blue Stars/FIFA Youth Cup™ in Zürich antreten und freut sich bereits auf das Turnier und die Kontrahenten.
FC Basel 1893 Logo

Gründungsjahr

1893

Website